Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Cup des Präsidenten am 19.09.

Liebe Mitglieder, am Sonntag, den 29.08. fällt der Startschuss für die Anmeldung zu unserem diesjährigen Cup des Präsidenten, am 19. September 2021, der traditionsgemäß wieder auf beiden Plätzen stattfinden wird, und zu dem ich Euch hiermit ganz herzlich einladen möchte.

Aufgrund der positiven Erfahrungen des letzten Jahres, wollen wir auch diesmal das Turnier im Fließstart durchführen, denn den „lästigen“ längeren Wartezeiten bis zur Siegerehrung steht ein erhebliches Mehr an möglichen Startplätzen gegenüber, und wir erleben, dass in dieser „fast Corona-freien“ Zeit (hoffentlich noch lange), die Begeisterung für die Turnier-Highlights unter Euch wieder sehr groß ist.

Zur Verkürzung der Wartezeit werdet Ihr durch Live-Lounge-Musik von Rike Mey ab ca. 17 Uhr unterhalten und die Karte von Susanne ergibt bekannterweise diverse Möglichkeiten zum ausgiebigen Schnabulieren.

Der 19. September ist auch der Tag des traditionellen „Laufs zur Venus“, einer großartigen Charity-Initiative zugunsten der Bremer Krebshilfe, bei der bekannte Sponsoren jeden zurückgelegten Kilometer mit 0,50 € vergüten, und der, pandemiebedingt, diesmal nur dezentral stattfinden kann. Somit haben wir unser Turnier angemeldet. Aus praktischen Gründen werden wir pauschal für jede Person, die mitspielt, die obligatorische Laufstrecke für ihre 18-Loch-Runde melden. 

Es wäre sehr schön, wenn wir als Club, durch eigene Spenden, unseren Anteil mehr als verdoppeln könnten: Auf der Terrasse steht für Euch eine entsprechende Sammelbox zur unbegrenzten Nutzung bereit. Außerhalb der freiwilligen Spenden nach der Runde ist diese Anmeldung zum Lauf zur Venus aber für niemanden mit zusätzlichen Kosten verbunden. 

Außerdem möchten wir Euch bitten, diesmal etwas früher zu Eurer Startzeit zu erscheinen, denn wir weihen an dem Wochenende unsere TrackMan Range ein und möchten Euch einladen, unentgeltlich diesen großartigen neuen Service vor der Runde in Anspruch zu nehmen.

Unsere Pros stehen bereit, um Euch einzuweisen, damit es sofort losgehen kann, so dass es diesmal nicht nur das normale Einschlagen ist, sondern die elektronische Analyse gleich den Ansatz für Bestätigungen und Verbesserungen liefert. Vielleicht werden dabei ja die letzten Weichen für eine Senkung des Handicaps oder sogar für einen Sieg gestellt?
 
Danach werde ich Euch wieder mit dem obligatorischen Spezialball (wir hoffen, dass uns dieser durch corona-bedingte Lieferverzögerungen rechtzeitig erreicht) auf die Runden schicken. Im letzten Jahr hatten wir die „Pandemie-Edition“, und in diesem Jahr ist es der „Abschiedsball“, denn es wird mein letzter Cup des Präsidenten als Gastgeber sein.

Nach 9 Jahren Vorstandsarbeit ist es für Anke und für mich angezeigt, den Weg für neue Gesichter freizumachen, so dass wir bei den satzungsgemäß anstehenden Vorstandswahlen im April/Mai 2022 nicht wieder kandidieren werden.

Wir freuen uns aber verkünden zu können, dass wir mit Frank Legenhausen und Stefan Kloppe zwei Kandidaten für die vakanten Führungspositionen vorschlagen können, die einen echten Generationenwechsel repräsentieren, und die für den dynamischen und gemeinschaftsorientierten sowie sportlichen Kurs stehen, der unseren Club schon seit Jahren auszeichnet, und den wir in unserer „Positionierung“ als Vision und Zielsetzung festgeschrieben haben. Beide waren seinerzeit maßgeblich an der Erarbeitung und Formulierung dieses Grundsatzpapiers beteiligt und haben auch sonst „im Hintergrund“ bereits diverse Erfahrungen gesammelt.

Wem also für unseren Club die Themen Stabilität und Kontinuität sowie eine reibungslose Staffelübergabe wichtig sind, dem/der lege ich Frank und Stefan für die Wahl im nächsten Frühjahr ans Herz.

Natürlich wird auch der Präsident „wieder Einen ausgeben“. Nach der Runde ist das erste Getränk umsonst, und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir gemeinsam einen schönen Tag genießen können.

Nähere Details entnehmt bitte der Ausschreibung.

Herzliche Grüße

Euer Klaus

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »