TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 2. APRIL - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH
Mit unseren Partnern GolfHouse, Grill.Werk und DJ Frank Koopmann
erwartet Euch ein einzigartiges Erlebnis.

Anmeldung zu den Matchplays 2022 möglich

Unsere Sieger der Einzel-Matchplays 2021 - Sven Jüchter auf der 9-Loch Anlage und Michael Ohlms auf der 18-Loch Anlage

Meldet Euch an und seid dabei! Meldeschluss ist der 1. März 2022.

Ab sofort könnt Ihr Euch für die jeweiligen Einzel-Matchplays sowie das Team-Matchplay anmelden.

Die Anmeldung für die Einzel-Matchplays erfolgt über den Online Turnierkalender. Die Anmeldung für das Team-Matchplay erfolgt über das Online-Anmeldeformular auf der zugehörigen Seite auf der Homepage.

Hier ein paar Anpassungen, die wir in den Ausschreibungen der Matchplays vorgenommen haben:

• Die Anmeldung für das Team-Matchplay ist in diesem Jahr ausschließlich online über das Anmeldeformular möglich, nicht mehr über das ausgedruckte Formular. Dies ermöglicht uns eine übersichtliche Sammelstelle für alle Teams. Solltet Ihr Probleme beim Ausfüllen des Formulars haben dann sagt Bescheid
  • Teilnahmebedingung hinzugefügt: bis zum 1. Spiel der Gruppenphase müssen die antretenden Personen insgesamt drei handicaprelevante Ergebnisse aus den letzten 12 Monaten im Scoring Record haben. Wir möchten so dazu beitragen, dass der Wettkampf und die Handicap-Verteilung zwischen den Teams so fair wie möglich ist.
  • Bei Gleichstand in der Gruppenphase (Punkte und Lochdifferenz gleich) wird zunächst der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams bzw. zwei Spieler:innen herangezogen. Sollte hier all square gespielt worden sein wird gelost. Dies ist für das finale Ranking nach der Gruppenphase wichtig um einheitlich und fair festzulegen wer in die A- oder B-Runde einzieht, bzw. beim Einzel-Matchplay, wer in die K.O. Runde einzieht.
  • E-Mail Adressen: beim Anmeldeformular ist hinzugefügt, dass Ihr Euer Einverständnis gebt, dass alle E-Mail Adressen der Kapitän:innen ab der Gruppenphase für alle einsehbar sind. Dies vereinfacht die Terminabsprachen. (Betrifft lediglich das Team Matchplay)
  • Ergebnismitteilung: dies ist keine Änderung, aber ich möchte noch einmal an die korrekte Zählweise beim Lochspiel erinnern. Es wird „pro Loch gerechnet“ und am Ende gibt es ein Ergebnis wie „3&2 für Team A“ (Aussprache: 3 und 2 - dies bedeutet, dass Team A nach 16 Löchern „3 auf“ lag und nur noch zwei Löcher zu spielen waren, also hat Team A gewonnen). Das Ergebnis muss auf der Scorekarte sichtbar eingetragen werden und die Karte direkt nach dem Spiel abgegeben werden. Alternativ kann das Ergebnis per E-Mail mitgeteilt werden.
  • Zeitplanung: die Gruppenphasen und K.O. Phasen werden ähnlich wie im Vorjahr geplant. Vergesst dabei nicht, dass die knappen Zeitphasen 2021 daran lagen, dass das Spielen in 4er-Flights erst ab Anfang Juni möglich war (Team-Matchplay). In diesem Jahr ist der Plan, solange es die Vorschriften für das Land Niedersachsen weiterhin erlauben, dass nach der Auslosung am 4. März die Gruppenphase direkt ab dem 5. März starten kann. Lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass es auch so bleibt.
    • Die genaue Dauer der Phasen ist online einsehbar.

Der Meldeschluss für alle drei Matchplays ist Dienstag, der 01. März 2022. Die Auslosung erfolgt am 4. März 2022 und wird dann online veröffentlicht (es gibt keine "Live-Auslosung" vor Ort). In diesem Zuge werden auch die e-Mails für die Gruppen für die ersten Terminabsprachen verschickt.

Solltet Ihr zu den Matchplays Fragen haben dann meldet Euch sehr gerne direkt bei mir

Liebe Grüße,

Marion