Aktuell

TrackMan Tuesday am 4. Oktober
DAS AFTER WORK EVENT AUF DER MODERNSTEN DRIVING RANGE IN NORDDEUTSCHLAND

Aktuelle Corona-Lage

Wir wollen Euch ein Update zur aktuellen Corona-Lage geben und welche Regelungen für uns bindend sind...

Die Inzidenzzahlen sinken und die Impfquote steigt. Die Sehnsucht nach einem normalen Spielbetrieb ist groß. Nicht nur bei Euch, sondern auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir wollen wieder zurück in die Normalität. Aber es hilft kein Jammern, wir werden auch noch die letzten Wochen gemeinsam schaffen. 

Im Landkreis Verden liegt der Inzidenzwert heute bei 41,6 und damit erstmalig wieder seit langer Zeit unter 50. Leider ist das Unterschreiten der 50er Marke in der aktuellen Verordnung des Landes Niedersachsen "nichts wert". Erst wenn der Inzidenzwert unter 35 sinkt, dann kann der Landkreis die Kontaktbeschränkungen lockern, so dass dann bis zu 10 Personen aus drei Haushalten Sport machen dürfen. Dies würde uns ermöglichen uneingeschränkt in 3er Flights zu spielen.

Es darf auch in Niedersachsen bereits in 3er oder 4er Flights gespielt werden, aber nur mit Einschränkungen. Das heißt entweder dürfen die Spieler nur aus zwei Haushalten kommen oder es gilt §5a der niedersächsischen Corona-Verordnung und das heißt Testpflicht.

Heute hat Bremen eine neue Corona-Verordnung mit Wirksamkeit ab Freitag, den 21.05. veröffentlicht. Dort wird es ab morgen möglich sein mit bis zu 10 Personen im Freien Sport zu machen. Ohne Testung und Haushaltsbeschränkung. Das heißt es können wieder 4er Flights spielen. Dies gilt allerdings nur für Bremen und nicht für Niedersachsen.

Schon seit Beginn der Pandemie ist es zwischen Bremen und Niedersachsen ein hin und her - jetzt ist Bremen mit dem oben genannten Lockerungsschritt Niedersachsen wieder etwas voraus. 

Auch wenn wir uns und Euch wünschen würden in Anlehnung an die aktuelle niedersächsische Verordnung wieder zu dritt und zu viert spielen zu können, sehen wir im aktuellen Spielbetrieb keine Möglichkeit zu jeder Zeit, zu der auch eine Startzeit gebucht werden kann, an allen Startpunkten auf der Anlage (also Tee 1 18-Loch Anlage, Tee 10 18-Loch Anlage und Tee 1 9-Loch Anlage von 6 bis 22 Uhr) eine Kontrolle durchführen zu können. Aktuell müssten noch Impf-, Genesungs- oder Negativtest-Nachweise kontrolliert werden. Dass aufgrund fehlender Kontrollen die Regelungen der Verordnungen auf unserer Anlage nicht eingehalten werden wollen wir nicht riskieren. 

Wir hoffen, dass die neue Verordnung des Landes Niedersachsen, die ab Montag, den 31.05. gelten wird, für uns ähnliche positive Veränderungen wie die des Landes Bremen mit sich bringt und wir unser Startzeitensystem wieder auf 4er Flights umstellen können. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir versuchen ein schlüssiges Konzept zu haben mit dem auch unter den oben genannten Bedingungen, das heißt Testpflicht bzw. max. zwei Haushalte, wieder mit 3er oder 4er Flights gespielt werden kann.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »