Ab in die Heide - Pflegemaßnahme am Mittwoch, den 27.04.22

Wir brauchen Eure Unterstützung bei der Pflege unserer Heideflächen...

Wir haben auf der gesamten Anlage drei große Heideflächen. An Spielbahn 4/5, 11 und 12 auf dem 18-Loch Platz.

Die Heideflächen bedürfen einer regelmäßigen Pflege in Form von Entkusseln. Beim Entkusseln wird der aufkommende Gehölzaufwuchs entfernt.

Bei dieser Aktion wollen wir uns auf die neu angelegte Heidefläche an Bahn 11 konzentrieren. Diese hat sich in den vergangenen 12 Monaten großartig entwickelt. Aktuell sprießen hunderte Heidesämlinge aus dem Boden.

Sollte die Gruppe groß genug sein, würde wir die Heidefläche an Bahn 12 auch noch mit entkusseln.

Falls möglich bringt bitte Gartenwerkzeug mit, mit dem Ihr Weiden, Kiefern- und Birkensämlinge entfernen könnt. Zum Teil können diese auch noch per Hand gezogen werden.

Bitte bringt Kleidung entsprechend der Witterung, festes Schuhwerk und Gartenhandschuh. Wir haben ein paar Forken und Spaten da, die wir zur Verfügung stellen.

Damit wir ein bisschen besser planen können ist eine Anmeldung notwendig. Anmelden könnt Ihr euch über PC Caddie, per Telefon unter 0 42 02 / 97 40 0, per E-Mail an info (at) achimergolfclub.de oder persönlich im Service-Center.