4. Spieltag der Damen und Herren

Am 17. Juli waren die Herren in Soltau und die Damen in Oldenburg unterwegs.

Erneuter Tagessieg für Achimer Herrenmannschaft

Bei schönem Wetter wurde der 4. Spieltag im GC Soltau ausgetragen.

Von den gelben Abschlägen spielt sich der Platz als Par 73.

Wir spielten in sehr guter Besetzung und so waren alle hoch motiviert den nächsten Schritt Richtung Aufstieg zu machen.

Die beste Runde für unser Team und auch des Tages, spielte Eike Hielscher mit sehr guten 80 Schlägen.

Auch Michael Ohlms gelang eine sehr gute Runde mit 81 Schlägen.

Das gesamte Team spielte solide Runden und so wurden wir mit 28 Schlägen Vorsprung vor dem GC Tietlingen Tagessieger!

Damit bauen wir unsere Führung in der Tabelle aus und führen diese nun mit 19 Punkten vor dem GC Titelingen an.

Beim letzten Spieltag am Sonntag, den 31. Juli, geht es zu Hause in Achim um den Aufstieg in die Landesliga.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung und Zuschauer freuen.

Der 4. DGL Spieltag fand für unsere Damenmannschaft im Oldenburgischen Golfclub statt.

Ein Platz, den wir bereits aus den letzten Jahren gut kennen und welcher uns grundsätzlich spielerisch liegt, so dass wir voll motiviert nach Rastede gereist sind. Als zusätzliche Unterstützung hat der Club uns Uli Schäring für das Wochenende als begleitenden Trainer zur Verfügung gestellt, was eine neue Erfahrung war und wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

So hätten die Vorboten nicht besser sein können, doch leider konnten wir dieses Mal als Mannschaft unser Potential nicht abrufen. Mit einem Mannschaftsergebnis von +123 Schlägen über Par sind wir an diesem Spieltag auf dem letzten Platz gelandet und somit auch in der Gesamttabelle auf den 4. Platz gerutscht.

Trotzdem wissen wir, dass jede Spielerin ihr Bestes gegeben hat und schauen nun nicht mehr zurück, sondern bereiten uns für den Heimspieltag am 31.07. vor, um unseren Heimvorteil zu nutzen und den Klassenerhalt sichern zu können.

Wir freuen uns auf den letzten Spieltag der DGL-Saison 2022 auf unserem Platz und werden nochmal alles geben - drückt uns die Daumen!

Eure Damenmannschaft