1. Spieltag der AK 30 III - Direkter Wiederaufstieg als Ziel für die Saison 2019

Folgende Spieler wurden am 1. Spieltag eingesetzt. Von links nach rechts: Thomas Rempt, Thorsten Sick, Sascha Schmidt, Matthias Schröder, Menke Harbers, Axel Stecher, Christoph Rosenfeld, Thomas Schröder

Die Herren AK 30 III konnten unter Kapitän Thomas Schröder am 22.06. in der Bremer Schweiz einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

Nach dem bitteren Abstieg im letzten Jahr in die Gruppe 10 A ist unser Ziel 2019 der direkte Wiederaufstieg. Da wir leider nur eine Dreiergruppe sind, haben wir somit auch nur zwei Spieltage.

Am 22.06 sind wir dann zum Golfclub Bremer Schweiz gefahren, um dort den Grundstein hierfür zu legen. Die Mannschaft aus der Bremer Schweiz hatte schon ihren ersten Spieltag hinter sich gebracht und hatte 6:3 in Cuxhaven gewonnen. Also war für uns klar, wir müssen dort unbedingt gewinnen, um im Heimspiel am 13.07 den Aufstieg selbst in der Hand zu haben. Für das Team aus der Bremer Schweiz ging es somit jetzt schon um den Aufstieg, was man an der Aufstellung auch schon sehen konnte.  Es wurden sehr erfahrene Spieler mobilisiert. Nach einem sehr leckeren Frühstück wurden dann die Vierer gespielt welche wie folgt ausgingen.

Match 1 6 & 5 für Achim
Match 2 6 & 4 für Bremer Schweiz
Match 3 wurde geteilt

Stand nach den Vierern 1,5 zu 1,5 Punkte

Somit musste bei den Einzeln eine Entscheidung für den direkten Wiederaufstieg her.

Match 1 ging mit 6 & 5 an die Bremer Schweiz
Match 2 wurde geteilt
Match 3 wurde mit 1 auf von Achim gewonnen
Match 4 wurde mit 2 & 1 von Achim gewonnen
Match 5 wurde mit 2 & 1 von Achim gewonnen
Match 6 wurde mit 3 & 1 von Achim gewonnen

Das Endergebnis war dann 6:3 für Achim und der Aufstieg nun im Heimspiel am 13.7 gegen Cuxhaven greifbar.

Thomas Schröder
Mannschaftskapitän