TRACKMAN TUESDAY - DIENSTAG, 7. MAI - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

Saisoneröffnungsvierer 17.03.2024

In diesem Jahr war der Saisoneröffnungsvierer sprichwörtlich für viele Teilnehmer:innen der Saisonstart. Nach der langen Platzsperre im Winter, durch den vielen Regen, war es für viele auch die erste Runde über 18 Löcher.

Der Saisoneröffnungsvierer stand diesmal im Zeichen der Jugend. Die Erlöse aus dem Turnier gehen in die Jugendkasse. Unser Jugendkoordinator Niklas freute sich deshalb besonders über die 122 Teilnehmer:innen auf dem 18-Loch und 9-Loch Platz.

Bis auf Bahn 5 und 16, hier mussten die Wintergrüns angespielt werden, konnten alle weiteren Bahnen wieder normal bespielt werden, auch Trolleys waren erlaubt. Nicht selbstverständlich nach dem Wetter der letzten Monate.

Die Jugend übernahm die Halwayverpflegung und das Welcome-Back Getränk. Ein großes Dankeschön an Lina, Lotta und Lia für die tolle Unterstützung.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren. Hauptsponsor der Jugendabteilung ist die TO Gruppe. Koop-Partner sind Bremen Buildings, Sicherheitssystem Holst Neuke und ficontec.

Am Ende wurden tolle Runden gespielt, entsprechend waren auch viele Punkte nötig um in die Preise zu kommen.

18-Loch Platz

Dabei ist man in der Nettoklasse C mit 44 Punkten "nur" auf den 2. Platz gekommen - das ist Benjamin Müller und Julian Behnen gelungen. Mit hervorragenden 49 Punkten haben sich Arno Kloos und Philip Jahn den 1. Platz in dieser Klasse gesichert.

In Nettoklasse B, wo alle Teams mit Team-HCPI 36,2 bis 46,8 gesammelt waren, haben Martin Blumberg und Elena Wichary mit 42 Punkten den 2. Platz gemacht. Ein Punkt mehr und damit Sieger der Nettoklasse B wurden Tania und Jens Holbach.

Alle Teams bis Team-HCPI 36,1 haben in Nettoklasse A versucht den 1. und 2. Platz zu machen. Alexandra Ohlms und Matthias Schwarz spielten 40 Nettopunkte und holten sich den zweiten Platz. Mit 41 Nettopunkten holten sich Thorsten Sick und Sven Lackmann den Sieg in dieser Klasse.

Nun fehlte nur noch der Bruttopreis. Dabei spielte drei Team 31 Bruttopunkte oder mehr. Den Sieg holten sich Julia Grunwald und Selina Daniel mit 33 Bruttopunkten. Herzlichen Glückwunsch!

9-Loch Platz

Hier wurde in zwei Nettoklassen gespielt. In der Nettoklasse B (alle ab Team-HCPI 62,9) mussten die 40 Nettopunkte für die Preise ebenfalls erreicht werden. Auf dem zweiten Platz haben sich Matthias Wagner und Tino Richter mit 40 Nettopunkten gespielt. Den ersten Platz holten sich Beate und Marco Hoppe mit 42 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A platzierte sich der jüngste Teilnehmer ebenfalls in den Preisen. Tim Tschey und Hugo Trompeter (9 Jahre) gelangen 34 Nettopunkte. Das reichte für den zweiten Platz. Der Sieg in der Nettoklasse A ging an Sebastian Behnen und Thorsten Jacobi mit 42 Nettopunkten.

Der Bruttosieg war eine eindeutige Sache. Mit 27 Bruttopunkten und sechs Punkten Vorsprung holten sich Patrick und Felix Munck den ersten Platz. Die beiden spielten nebenbei sensationelle 50 Nettopunkte.

Wir freuen uns, dass die Saison jetzt wieder so richtig losgeht und freuen uns auf die nächsten Turniere mit Euch.

Die Bilder von Sylvia Bothmer folgen in Kürze auf dieser Seite.

Vielen Dank an Sylvia Bothmer für die schönen Fotos.