Sonderplatzregeln aktualisiert

Wir haben die Sonderplatzregeln überarbeitet. Bei den Bunkern gibt es eine wesentliche Änderungen...

Die Sonderplatzregeln findet Ihr hier als pdf-Dokument. Die Änderungen sind blau markiert.

Im Wesentlichen haben wir eine Anpassung bei den Bunkern vorgenommen. Durch Golfen in Corona-Zeiten liegen aktuell keine Bunkerharken aus. Das kann dazu führen, dass der Ball in einer nicht eingeebneten Fläche in schlechter Lage zur Ruhe kommt. Ab sofort darf dieser Ball innerhalb einer Schlägerlänge nicht näher zur Fahne bessergelegt werden. Der Ball muss dabei im Bunker verbleiben. Details siehe im pdf-Dokument.

Ich möchte noch eine Anmerkung machen. Ich wurde in den vergangenen Tagen häufiger darauf angesprochen, dass auf anderen Golfanlagen bereits wieder zum „normalen“ Spielbetrieb zurückgekehrt wurde. Bunkerharken liegen aus, die Waschstation darf benutzt werden, Ballwäscher sind draußen und Flaggenstöcke dürfen wieder berührt werden. Warum diese Anlagen dies machen kann und will ich nicht beurteilen. Die Verordnung, die Gültigkeit in ganz Niedersachsen hat, ist im Punkt der Nutzung von gemeinsamen Gegenständen eindeutig. Dies wurde mir auf Anfrage beim Landkreis Verden auch nochmal bestätigt. Wenn nicht jeder Gegenstand unmittelbar nach der Nutzung desinfiziert wird dürfen diese nicht benutzt werden. Das ist für die oben genannten Einheiten nicht umsetzbar.

Euer

Thomas Schmidt