GOLF ERLEBEN - DAS GOLF-EVENTWOCHENENDE - AM SAMSTAG, DEN 25.05. & SONNTAG, DEN 26.05.
Golfturniere, Charity-Wettbewerb der Lions am Golf-Dartboard, Greenfee-Specials, kostenlose Schnupperkurse, über 15 Aussteller

Spendenaktion "Golfers for Ukraine"

Wir beteiligen uns an der Spendenaktion der Golf-Community und hoffen auf Eure Unterstützung.

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen beiden Jahren hatten wir zu Beginn der Saison in Bezug auf den Spielbetrieb und die gewohnten Angebote im Achimer Golfclub nicht immer gute Neuigkeiten. Nun können wir endlich wieder mit dem Golfspielen und auch Turnieren starten, der Platz präsentiert sich in einem tollen Zustand und das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Trotzdem ist die Stimmung getrübt und man geht, wenn auch meistens dankbarer, mit mulmigem Gefühl durch den Alltag - ein Blick in die Zeitung oder die Nachrichten zeigt schnell warum.

In Verbindung mit UNICEF haben sich die größten Golfverbände, Touren und Unternehmen eine tolle Initiative einfallen lassen. Unter dem Namen"Golfers for Ukraine"werden aktuell Spenden gesammelt. Sie dienen als Hilfe für Kinder und Familien in den betroffenen Regionen in der Ukraine. Auch wir empfinden großes Mitgefühl mit allen, die unter der derzeitigen Ausnahmesituation am meisten leiden müssen. Deshalb möchten wir uns an dieser tollen Aktion beteiligen und den Rahmen heute mit Euch teilen:

• Ab sofort findet Ihr im Starterhaus eine Spendenbox in der Bargeld gesammelt wird.
  • Für größere Spendensummen mit Wunsch um Spendenbescheinigung kontaktiert Ihr bitte Rebecca Horneburg unter rhorneburg (at) achimergolfclub.de für Kontodaten und nähere Informationen.
  • In der Zeit vom 28. März bis einschließlich dem 1. Mai 2022 werden wir uns als Club an der Summe beteiligen: jede Turnierteilnahme bedeutet 1,- € vom Achimer Golfclub an die Aktion "Golfers for Ukraine". An den Nenngeldern ändert sich für Euch nichts. Als Beispiel: wenn 88 Personen beim Ostervierer mitspielen, werden vom Achimer Golfclub 88,- € in den Spendentopf gehen. Dies gilt für alle offiziell ausgeschriebenen Turnieren wie bspw. unsere Turnierserien und Spielgruppen-Turniere.
  • Als besonderes Highlight bei der Aktion hat dieBrüning Group in Fischerhude, unter Leitung unseres Mitgliedes Arnd Brüning, sich bereiterklärt die bis zum 1. Mai gesammelten Spenden vom Achimer Golfclub 1:1 "zu matchen" und die Spendensumme somit am Ende zu verdoppeln. Die letztendliche Spendensumme werden wir am 7. Mai offiziell mit Euch teilen und gemeinsam mit der Brüning Group erfolgt auch eine Übergabe des Spenden-Checks.

Eine weitere Aktion unterstützen wir in Verbindung mit unserem Mitglied Anja Fürst. Wie sicherlich alle wissen und an vielen Stellen gelesen haben sind nicht nur Geld- sondern auch Sachspenden nötig um den betroffenen Personen helfen zu können. Hierfür sammeln wir für die Organisation Queer Cities, die eine hervorragende Übersicht haben, welche Artikel aktuell am dringendsten benötigt werden.

Wir werden noch eine gesonderte Info zu dieser Sammelaktion schreiben in der wir Euch den konkreten Termin für das Sammeln schreiben sowie die Liste der benötigten Artikel anhängen. Einen ersten Einblick dazu findet Ihr hier.

Wir danken für Eure Unterstützung und freuen uns schon zu sehen wie wir als Verein zusammenkommen können um Hilfe zu leisten.

Sofern Ihr Rückfragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Herzliche Grüße,
Marion Kahrels