Neue Bepflanzung am Willkommensplatz / Eiche an der Allee

Vor ca. zwei Jahren haben wir eine Eiche bei einem Sturmschaden verloren. Nun wurde Sie ersetzt.

Auch das neue Beet am Eingang zum Clubhaus sieht richtig gut aus.

Das neue Beet sieht richtig gut aus.

Hartwig hat persönlich Hand angelegt, damit jede Pflanze auch den richtigen Platz hat.

An dieser Stelle eine herzliches Dankeschön an Hartwig Schepker und Gärtnerei Wahlers für die tolle Unterstützung bei der Pflanzung rund um den neuen Willkommensplatz...

Am Montag, den 24.04. hat Hartwig Schepker, Mitglied in unserem Golfclub und Parkleiter vom Rhododendron-Park Bremen, 16 neue Rhododendron gepflanzt. Die Felsenbirnen wurden im Vorfeld schon von der Gärtnerei Wahlers gesetzt. Hartwig hat damit das Beet rund um die Jugendhütte, welches auch schon aus seiner Hand stammt, auf der gegenüberliegenden Seite gespiegelt.

Wir finden es sieht einfach nur traumhaft schön aus. Die Bodendecker werden in diesem Beet noch kurzfristig ergänzt.

Im nächsten Winter nehmen wir uns dann der Ecke auf der rechten Seite, kommende aus Richtung Parkplatz, an. Auch hier werden noch zwei bis drei Felsenbirnen gepflanzt und Rhododendron ergänzt, die dann allerdings zu einer anderen Jahreszeit blühen sollen, als der aktuelle Bestand.

Bei der Besorgung der Pflanzen hat Hartwig dann auch gleich noch eine Eiche vernünftigen Ausmaßes mitgebracht, die eine Lücke in unserer Eichenallee an der Zufahrtsstraße füllt. Dort haben wir vor ca. zwei Jahren eine Eiche bei einem Sturm verloren.

Die Gärtnerei Wahlers hat im Eingangsbereich ein neues Beet direkt an der Häuserwand angelegt. Die Pflanzen wurden passend zum Standort gewählt, der heiß und trocken ist, dadurch das die Sonne die direkt dahinterliegenden Gebäudewand stark aufheizt. Die hier gepflanzten Kiefern, Sträucher und Bodendecker blühen im Sommer von Ende Juli bis ca. Mitte September.

Wir freuen uns sehr über den neuen Eingangsbereich, der mit der neuen Pflasterung und Pflanzung deutlich aufgewertet wurde.

Ihr wollte uns bei der weiteren Pflanzung im kommenden Winter unterstützen? Die Pflanzung rund um unseren Willkommensplatz wickeln wir zum Teil über unser Golf & Natur Budget ab. Werdet Mitglied im Club der Naturfans und unterstützt damit unser Golf & Natur Budget.