Die Turnierserie Best of Achim richtet sich an die sportlich ambitionierten Spieler:innen. Gespielt werden 18 Löcher im Einzel-Zählwettspiel. Die Herren spielen von den weißen Abschlägen, die Damen von den Blauen. Der höchste Handicap-Index bei den Turnieren ist 18,4.

An insgesamt 7 Terminen in 2023 können sich die besten Spieler:innen im Club messen. Es gibt getrennte Bruttowertungen für Damen und Herren mit jeweils zwei Preisen.

Eine Gesamtwertung rundet diese sportliche Turnierserie ab.

Anmelden könnt Ihr Euch zu den Turnieren über unseren Online-Turnierkalender.

Auf dieser Seite erfahrt Ihr alles zu den Turnieren von Best of Achim.

Gestartet wird um 08:30 Uhr (Saisonanfang und -ende angepasst an Tageszeiten, ab 09:30 Uhr) entweder nach HCPI aufsteigend, oder nach HCPI absteigend. Die beiden Modi wechseln von Termin zu Termin, sodass es eine Abwechslung zwischen frühen und späten Startzeiten gibt. Startzeitenwünsche können bei diesem Format leider nicht gewährt werden, da es immer nach HCPI geht.

Im Anschluss an jedes Wettspiel treffen wir uns zur Siegerehrung im Wachtelkönig.

Wir wünschen Euch viel Erfolg.

Spieltermine

Samstag, 08.04.2023 - Start 9:30 Uhr (HCPI aufsteigend)

Sonntag, 07.05.2022 - Start 8:30 Uhr (HCPI absteigend)

Samstag, 02.07.2023 - Start 8:30 Uhr (HCPI aufsteigend)

Sonntag, 30.07.2023 - Start 8:30 Uhr (HCPI absteigend)

Sonntag, 27.08.2023 - Start 8:30 Uhr (HCPI aufsteigend)

Samstag, 23.09.2023 - Start 8:30 Uhr (HCPI absteigend)

Samstag, 14.10.2023 - Start 9:30 Uhr (HCPI aufsteigend) - Saisonfinale

Sonderwertungen

• Longest Drive Bahn 10
  • Für Damen und Herren getrennt
  • Preise: 10,- Euro Gutschein vom Wachtelkönig
  • Anmerkung: Es zählen ausschließlich Bälle auf dem Fairway und nur der 1. Abschlag (keine provisorischen oder neu ins Spiel gebrachten Bälle)

Gesamtwertung Best of Achim

Gespielt wird die Gesamtwertung in einer Bruttowertung getrennt für Damen und Herren. Die beiden Gesamtsieger dürfen sich über eine attraktive Kurzreise inklusive Hotel und Greenfee freuen.

Bei der Turnierserie Best of Achim werden dabei die Zählspiel-Ergebnisse addiert. Gewertet werden dabei die vier besten Ergebnisse, das heißt um in die Gesamtwertung zu kommen müssen mindestens vier Turniere mitgespielt werden.

Nach dem ersten Turnier findet Ihr hier immer den aktuellen Zwischenstand.

Brutto Damen

1. Platz