Golf meets Tennis - Neues Turnier vom Achimer Golfclub & der TG Uesen am 28.09.2019

Wir freuen uns Euch mit unseren Freunden von der TG Uesen das neue Format Golf meets Tennis anbieten zu können.

Am Samstag, den 28.09. wollen wir gemeinsam eine Runde Golf und Tennis spielen.

Gespielt wird im Team. Ein Golfspieler (Achimer GC) und ein Tennisspieler (TG Uesen) bilden ein Team. Die Paarungen werden von der Turnierleitung festgelegt. Das Turnier ist nicht nur für Teilnehmer gedacht die beides Spielen können. Also falls Ihr noch nie Tennis gespielt habt oder Anfänger seid ist das kein Problem. Natürlich können sich auch Spieler anmelden die beides können. Wir freuen uns über ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld. 

Für alle die möchten werden wir im Vorfeld drei Trainingstermine beim Tennis vereinbaren. Schläger bekommt Ihr von der TG Uesen gestellt.

Je nach Teilnehmerzahl wird die Turnierleitung eine A und B Runde spielen und die Teams dort nach Spielstärken einteilen.

Wir treffen uns am Turniertag um 9:30 Uhr im Golfclub. Um 10 Uhr starten wir auf dem 9-Loch Platz. Gespielt wird ein Klassischer Vierer. Beim Golfen werden die Nettopunkte x 0,5 gewertet.

Ab ca. 12 Uhr gibt es Fingerfood auf der Terrasse. Wenn wir wieder gestärkt sind fahren wir zur TG Uesen.

Dort starten ab 15 Uhr die Tennis Doppel. Die Spielzeit beträgt 1 Stunde. Hier werden die gewonnen Spiele gewertet. Die Gesamtwertung ist dann die Addition der Nettopunkte plus die gewonnenen Spiele.

Ab 18 Uhr gibt es dann einen gemeinsamen Grillabend und die Siegerehrung. Um 19 Uhr werden wir noch ein Fußball-Tennis Match zwischen dem Achimer Golfclub und der TG Uesen austragen.

Das Nenngeld beträgt 30,- € und beinhaltet die Turniergebühr, Greenfee, Preise, Fingerfood im Achimer Golfclub, Grillabend (ohne Getränke) bei der TG Uesen und drei Tennis Trainerstunden.