Generationen Cup am 7.4. zugunsten der Jugend

Nächsten Samstag, den 7.4., findet der diesjährige Generationen Cup statt. Der Jugendausschuss lädt ein bei diesem Turnier unsere jugendlichen Spielerinnen und Spieler kennenzulernen und gemeinsam eine nette Runde zu verbringen.

Nicht wie bei anderen Turnieren stellt hierbei die Siegerehrung den Höhepunkt des Tages dar, sondern unsere Tombola. Einige Sponsoren standen mal wieder tatkräftig zur Seite und haben dazu beigetragen, dass wir tolle Preise verlosen können. Der Erlös wird der Jugendabteilung zugunsten kommen. An dieser Stelle fragen sich die Meisten - selbstverständlich - wohin dieses Geld denn am Ende tatsächlich fließt. Diese Infos wollen wir Euch nicht enthalten.

Die Jugend stellt für uns als Nachwuchs-Abteilung eine sehr wichtige Altersklasse dar. Durch Teilnahmen am Kinderstadtfest in Achim oder beim Sommerfest in Badenermoor ist es uns gelungen unsere Bambini-Trainingsgruppe zu verdoppeln und viele neue Kinder für unseren schönen Sport zu begeistern. Wer samstags auf dem Übungsgelände unterwegs ist sieht schnell, dass talentierte und motivierte Kinder und Jugendliche am Ball stehen. Auch bei der Eröffnung der 9-Loch Anlage haben Franka und Felix uns gezeigt, dass das Training Früchte trägt.

Die Erweiterung unserer Jugendabteilung heißt natürlich, dass mehr Trainingshilfen und -mittel benötigt werden um den Golfsport spielerisch näher zu bringen. Um den Einstieg für die Bambinis zu erleichtern haben wir ein neues Leihbag System, bei dem (passend zur Körpergröße) das entsprechende Bag gegen eine monatliche Gebühr geliehen werden kann. Diese größere Anfangsinvestition würden wir entsprechend mit Eurer Hilfe bewerkstelligen und schon jetzt ein großes Dankeschön aller Kinder aussprechen, die hiervon profitieren werden.

Das eigentliche Ziel des Turniers ist es aber natürlich nicht, irgendwen zur Kasse zu bitten. Wir erhoffen uns von dem Generationen Cup eine stärkere Verbindung zwischen Altersklassen herzustellen. Die Jugend soll keine "separate" Einheit unserer Mitgliederstruktur sein, sondern ganz regulär zum Spielbetrieb gehören - wir sind der Meinung, dass dieses Turnier uns dabei helfen kann. 

Besonders interessant auch für 9-Loch Mitglieder: bei diesem Turnier beträgt auch für Euch das Nenngeld 25 €. Das Turnier Greenfee entfällt an diesem Tag.

Das Nenngeld (abzüglich der Buffet-Kosten) wird auch der Jugendabteilung zugunsten kommen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und einen schönen Tag am 7. April.