Aktuell

ECCO WINTERDAY 2022/2023 am 17. Februar

Das war die Weihnachtsfeier 2022

Der Jugendausschuss hatte zur Weihnachtsfeier am 10.12.2022 zum Rollschuhlaufen bei Dodenhof eingeladen. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so war anstatt Gleiten auf Kufen, Rollen auf Boden im Zelt angesagt. Der Einladung sind viele unserer Kinder und Jugendliche gerne gefolgt und so konnte die Halle gut durch die Achimer Golfjugend gefüllt werden. Zuerst etwas zaghaft, sodann aber umso entschlossener zogen alle Beteiligten ihre Bahnen. Es wurde geübt, „Kriegen“ gespielt, Stürze geübt und gelacht – Athletiktraining einmal ganz anders. Der Golfsport ist so vielseitig – aber auch das Angebot und das Training im Club. Das bieten wir unseren Kindern und Jugendlichen und dies zeigt sich auch bei so einer Weihnachtsfeier.
 

Unseren herzlichen Dank nochmals an die Koordinatoren des sportlichen Events Doris und Herbert Benzelrath.
 

Währenddessen gab es für die Eltern ein Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf das Jahr 2023 und die bevorstehenden Turniere. Durch die Informationsveranstaltung führten Niklas Lücking und Michael Stuhr. Ein wichtiger Termin für die Eltern, damit der Terminkalender in puncto Golf bereits frühzeitig die notwendigen Einträge erhält und um den nötigen Überblick zu erhalten. 
 

Nach Abschluss der Informationsveranstaltung und erfolgter Rückkehr der Kinder und Jugendlichen gab es für alle eine gute Gelegenheit sich im Golfclub zu stärken und im geselligen Beisammensein das eine oder andere neue Clubmitglied kennenzulernen und sich auszutauschen.
 

Zum Schluss gab es die Siegerehrung in verschiedenen Kategorien. Für die Gesamtwertungen unserer Turniere (Summer Youth Cup und After School Cup), die beste Handicap-Verbesserung sowie die meisten Trainings- und Turnierteilnahmen wurden folgende Kids geehrt:
 

  • Elena Wichary
  • Enrico Wichary
  • Justus Neumann
  • Henry Hornik
  • Hanna Stolz

 

Ganz spannend wurden ganz zum Ende des Nachmittages dann die Spielerin des Jahres und der Spieler des Jahres gekürt. In diese Wertung fließen alle Faktoren ein: Trainingsteilnahmen, Turnierteilnahmen und Handicap-Verbesserungen.
 

Den Titel durften wir für 2022 als Spielerin des Jahres Lia Dierksen und als Spieler des Jahres Enrico Wichary verleihen.
 

Wir gratulieren allen Kids und Jugendlichen zu den hervorragenden Leistungen und freuen uns auf ein gemeinsames Golfjahr 2023 mit Euch!

Weihnachtsfeier 2023

Merkt Euch schon jetzt den 09.12.2023 vor! 

Genaue Infos verschicken wir im November 2023.

Bilder der Weihnachtsfeier 2022

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »