Golf & Gesundheit: Bewegung & Sport bei Krebs

Golf ist die beste Medizin. Bewegung & Sport bei Krebs heißt der neue wöchentliche Kurs im Achimer Golfclub.

Noch vor wenigen Jahren riet man Patienten, sich während und nach einer Krebsbehandlung körperlich zu schonen. Heute sagen die Experten: Krebspatienten profitieren in fast jeder Krankheitssituation davon, aktiv zu sein und sich sportlich zu betätigen. Man verringert das Risiko für viele mögliche Krankheits- und Behandlungsfolgen. Wer sich bewegt, fühlt sich seltener erschöpft und bleibt meist leistungsfähiger, zudem hat eine angemessene körperliche Aktivität einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität.

Wir arbeiten Woche für Woche an den verschiedenen Bereichen aus dem Golfspiel. Vom Abschlag über kurzes Spiel bis hin zum Putten findet Ihr alle Schlagarten beim Gruppentraining "Bewegung & Sport bei Krebs"

Haupttrainer des Gruppentrainings ist Niklas Lücking, der im Bedarfsfall von Andreas Kauler vertreten wird. Ansprechpartner für den Kurs Bewegung & Sport bei Krebs ist Frank Denecke.

Frank Denecke ist seit Herbst 2018 Mitglied bei uns und aktiver Golfer.

Er hatte selbst Kehlkopfkrebs und Ihm wurde der Kehlkopf entfernt. Seitdem engagierte es sich sehr stark dafür, dass das Leben nach einer solchen Diagnose und Eingriff nicht vorbei ist. Seine Selbsthilfegruppe richtet sich primär an Menschen mit der Kopf-Hals Tumoren, ist aber offen für alle Menschen mit der Diagnose Krebs.

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der Selbsthilfegruppe von Frank Denecke (jährliche Koste 30,- Euro). Angehörige von Betroffenen können zu gleichen Konditionen ebenfalls am Training teilnehmen.

Kosten - 49,- Euro pro Person

Für alle Einheiten von April bis Ende September.

Die Kosten entstehen, sobald eine Person zwei Trainingseinheit in Anspruch genommen hat. Dann gilt das Paket bis September. Rabatte o.ä. gibt es nicht, auch wenn man erst später einsteigt.

Wann? - Das Training findet wöchentlich von April bis September am Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Wo? - Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf dem Übungsgelände

Anmelden könnt Ihr euch direkt über das Online Kursmodul, per Telefon unter 0 42 02 / 97 40 0, per E-Mail an info (at) achimergolfclub.de oder persönlich im Clubsekretariat.

Ansprechpartner:
Frank Denecke
Selbsthilfe Kompetenz Zentrum 
Telefon: 0421/61026710
Mobil: 0170/3259538
E-Mail: shg-bremen (at) t-online.de

Anmeldung zu den Kursen

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »