Family Open Air

Open Air Kino für die ganze Familie am Donnerstag, den 18. August 2022

Zum Abschluss der Sommerferien freuen wir uns Euch unser Family Open Air Kino für Kinder ab 6 Jahre zu präsentieren.

Mit "Die Schule der magischen Tiere" gibt es einen der besten Familienfilme aus dem Jahr 2021 zu sehen.

Der Ablauf und das Rahmenprogramm sind etwas anders, als bei den Vorstelllungen am Freitag & Samstag für die Erwachsenen.

Auf dieser Seite bekommt Ihr alle Infos.

Grundsätzliches

  • Beim Family Open Air Kino dürfen Kinder/ Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung von Erziehungsbeauftragten (Eltern oder direkte Verwandte) eingelassen werden.
  • Die Tickets können ausschließlich online über Nordwest Ticket gekauft werden. 
  • Filmbeginn ist ca. um 20:00 Uhr. Das Filmende wird zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr sein.
  • Beim Family Open Air ist ausschließlich die Kinobar mit Popcorn, Süßigkeiten, Eis und Getränken geöffnet.
  • Wir haben Platz für 318 Personen. Es gibt 86 Stühle auf unserer Terrasse, 120 Liegestühle, 100 Plätze auf der Wiese, 4 Golfcarts (für jeweils 2 Personen) und 2 Loungesofas (für jeweils 2 Personen). Es gibt nur einen Ticketpreis, siehe weiter unten. Eine Auswahl der Ticketkategorie ist online möglich.

Öffnungszeiten

  • Einlass, Essen und Trinken: ab 18:30 Uhr
  • Vorstellungsbeginn: ca. ab 20:00 Uhr

Das Family Open Air findet bei jedem Wetter statt. Vierbeiner können leider nicht mitgebracht werden.

Tickets, Vorverkauf und Platzreservierungen

Der Ticketvorverkauf startet am Donnerstag, den 17.06.22 über das Buchungsportal Nordwest Ticket (die Tickets können ausschließlich online gekauft werden).

Beim Family Open Air Kino gibt es nur eine Preiskategorie. Trotzdem kannst Du beim Kauf der Tickets zwischen fünf unterschiedlichen Kategorien wählen. Innerhalb der Kategorie herrscht freie Sitzplatzwahl.

  • Eintritt 7,90 Euro pro Person
    • Terrassentickets
      Du sitzt auf unserer traumhaft schönen Terrasse mit direktem Blick auf die Leinwand und den See.
    • Golfcart-Ticket der besondere Sitzplatz nur für zwei Personen
      Das besondere Kinoerlebnis. Dieses Ticket beschert Euch einen Platz in unserem Golfcart.
    • Loungesofas das gemütliche Ticket für zwei Personen
      Gemütlich zu zweit in unseren Loungesofas bei einer Tüte Popcorn ein traumhaften Sommerabend erleben.
    • Liegestuhltickets
      Genieße den Film auf einem unserer bequemen Liegestühle.
    • Wiesentickets
      Nehmt Euch eine Decke mit und genießt alleine, zu zweit oder in einer Gruppe die großartige Atmosphäre des Open Air Kinos im Achimer Golfclub. Ihr könnt Eure Decken dort ausbreiten, wo Ihr Platz findet, wichtig, das Mitnehmen von Klappstühlen oder ähnlichem ist nicht erlaubt.

Filmvorschau: Donnerstag, 18.08.22 - Die Schule der magischen Tiere

Ida ist neu in der Stadt und findet nur schwer Anschluss. Eines Tages verkündet ihre schräge Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jeder aus der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt. Benni, genau wie Ida auch ein Außenseiter, hat fortan die Schildkröte Henrietta als neuen Gefährten. Die Tiere sind etwas ganz Besonderes: Sie haben nicht nur magische Fähigkeiten, sie können auch noch sprechen und entwickeln ihren ganz eigenen Charakter! Ganz wie es sich für eine Schildkröte gehört, ist Henrietta nicht die Schnellste – aber immerhin schon fast 200 Jahre alt und sehr weise. Rabbat hingegen ist sehr pfiffig und gewitzt. Durch sein charismatisches Wesen wird aus Ida schnell der Star der Klasse, alle reißen sich darum, mit ihr befreundet zu sein. Bei Benni ändert sich zwar nichts, doch mit Henrietta ist er nicht mehr allein und kann mit ihr Skateboard fahren und Piratenabenteuer erleben. Eines Tages ist die Aufregung in der Wintersteinschule groß: Ein Dieb treibt sein Unwesen und lässt Dinge verschwinden. Die Kinder und ihre magischen Tiere machen sich auf die Suche nach dem Täter.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »