Wohlfühlen im Achimer Golfclub

Das Rosenbett an der Einfahrt wird auf 60 m² vergrößert

Die Beete auf der Hauptterrasse wurden mit einer Tröpfchenbewässerung ausgestattet

Auch das Umfeld der alten Terrasse wird komplett überarbeitet

Die Gärtnerei Wahlers war in der vergangenen Woche bei uns aktiv und hat sich drei Bereiche intensiv vorgenommen....

Einfahrt Golfplatz

Vor zwei Jahren haben wir bei der Einfahrt zum Golfclub einen Rosenstreifen angelegt. Die Idee war gut, ein bisschen Farbe um Euch willkommen zu heißen, dazu noch bienenfreundlich, was zu unserem Thema Golf & Natur passt. Die Fläche hat sich dann gerade im zweiten Jahr nicht wie gewünscht entwickelt, was vor allem an der mangelnden Pflege lag. Der Bereich wurde jetzt nochmal komplett überarbeitet und deutlich vergrößert, wir freuen uns schon jetzt auf ein blühendes Rosenmeer im Laufe des Sommers 2020.

Willkommensstein und alte Terrasse

Fast jedes Mitglied und Gast kommt auf unserer Anlage am Willkommensstein und der alten Clubhausterrasse vorbei. Auch diesen Bereich wollten wir gerne weiter "aufhübschen". Ein großes Manko in der Pflege in den letzten beiden Sommern war die Bewässerung. Nun wird in diesem Bereich eine Tröpfchenbewässerung installiert, um in Zukunft diesen Bereich ohne großen Aufwand zu bewässern.

Zusätzlich wird die dauerhafte Bepflanzung rund um den Stein zum Teil erneuert. Als Highlight wird es vier "Tuffs" geben, die drei Mal jährlich mit neuen saisonalen Blumen bepflanzt werden.

Der Bereich rund um die alte Terrasse wird noch um ein paar Rhododendron ergänzt, die alten Rhododendron müssen wir einmal auf Stock setzen. Das wird zuerst sehr rabiat aussehen, ist aber für die positive Entwicklung dieser Fläche zwingend notwendig.

Hauptterrasse Clubhaus

Unsere wunderschöne Clubhausterrasse wird in Zukunft noch schöner. Gärtnerei Wahlers hat die eingegangenen Pflanzen in der Hecke ersetzt und die vier Beete aufgeräumt. Zusätzlich wurden die Beete um weitere Stauden und Tulpen ergänzt. Hier wurde ebenfalls eine Tröpfchenbewässerung installiert, um in Zukunft eine einfache und schnelle Bewässerung zu gewährleisten.

Damit wir auch lange Freude an diesen drei Bereichen haben wird sich die Gärtnerei Wahlers in den kommenden Jahren auch um die Pflege dieser Flächen kümmern. Wir freuen uns einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben.

 

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »