Weitere Arbeiten auf der Golfanlage

Die Beregnungsanlage wurde wieder in Betrieb genommen

Andy erneuert die Parkplatzmarkierung

Neue Bilder in Raum 1

Die Bilder stammen vom Achimer Maler Günter Klein

Patricia ist fleißig am streichen

Niklas hat für die Junior-Tees orangene und grüne Pfosten aufgestellt

Ich möchte Euch weiter auf dem laufenden über die Arbeiten auf der Golfanlage halten...

Aktuell packen wir alle fleißig mit an und versuchen die Zeit ohne Golfer bestmöglich zu nutzen.

In den vergangenen Wochen hatten wir viel Regen. Durch den kalten Wind und die viele Sonne ist es für unsere Abschläge und Grüns jetzt aber wieder schon zu trocken. Deshalb haben wir am Mittwoch, den 25.03. die Beregnungsanlage wieder in Betrieb genommen.

Auf dem Platz haben wir sämtlichen Gehölzschnitt entfernt. Ein Teil des Gehölzschnitts haben wir verwendet, um die Benjes-Hecke auf unserem 9-Loch Platz zu verlängern. Ein wunderbarer Beitrag zu unserem Thema Golf & Natur.

Unser Pro Andy und unser Hausmeister Dirk haben zusammen die Parkplatzmarkierungen erneuert.

Auf unserem 9-Loch Platz gibt es schon seit gut einem Jahr die Junior-Tees in den Farben Orange und Grün. Diese sind als Teller in den Boden eingelassen und schwer zu finden. Damit die Abschläge in Zukunft einfach zu finden sind hat unser Jugendkoordinator Niklas am Fairwayrand kurze orangene bzw. grüne Pfosten aufgestellt. Also wunder Euch nicht über die neuen Markierungen.

Iwona und unsere Auszubildende Jasmin haben Raum 1 in der Gastronomie etwas umdekoriert und drei Bilder des bekannten, leider vor zwei Jahren verstorbenen, Malers Peter Wirth aufgehangen. Das sieht richtig schick aus.

Patricia ist gerade dabei das Sekretariat zu streichen. Das neue weiß wirkt heller und freundlicher. Das passt doch einfach besser zu uns.

Es bleibt aber dabei, dass was fehlt seid natürlich Ihr. Ohne unsere Mitglieder fühlt es sich wirklich merkwürdig an. Wir hoffen, dass wir die "Isolation" bald überstanden haben und wieder gemeinsam unsere schöne Anlage benutzen können.

Bleibt stark, bleibt zu Hause, bleibt gesund.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »