Regionalfinale der Deutschen Puttliga. Der Achimer Golfclub ist vertreten

Die nächsten acht Tickets sind gelöst: Mit dabei Christoph Gaszczyk (3.v.r.)

Bei widrigen Bedingungen musste die Teilnehmer alles geben.

Insgesamt 38 Teilnehmer kämpften um die begehrten Tickets für das Deutschlandfinale.

Beim Regionalfinale der Deutschen Puttliga am 4.10. im GC Velbert war der Achimer Golfclub mit dem Kapitän unserer Herrenmannschaft Christoph Gaszczyk und Ben Godde vertreten.

Bei widrigen Bedingungen spielten die beiden um einen der begehrten Plätze für das Deutschlandfinale im GC Hardenberg am 19. und 20.10.

Die 38 Teilnehmer mussten sich zuerst über 36 Löcher beweisen. Das Puttinggrün in Velbert ist stark onduliert, dass machte die Sache sehr anspruchsvoll. Nach 36 Löchern gab es einen Cut, nur die besten 19 Spieler schafften den Sprung in die finalen 18 Löcher.

Nach 36 Löchern konnten sich sowohl Ben als auch Christoph unter den besten 19 Spielern platzieren. Christoph war auf Platz 4 sogar vorne mit dabei.

Im Finale über 18 Löcher qualifizierten sich die besten 8 für das Deutschlandfinale. Ben und Christoph kämpften um jeden Schlag. Nach gut einer Stunde war die Runde beendet und es wurde mit großer Spannung die Ergebnisverkündung erwartet.

Und der Jubel war groß, der Achimer Golfclub ist auch im Deutschlandfinale vertreten. Ben konnte sich leider nicht unter den ersten 8 platzieren, aber Christoph schaffte mit eine Runde von 40 Schlägen den Sprung auf Platz 4.

Für Christoph geht es nun am 19.10. und 20.10. weiter, wenn der "Champion Putter of the Year" im GC Hardenberg gekürt wird.

Die Top 8 im Regionalfinale im GC Velbert

  • 1. Henri Wachsmann (GC Velbert - Gut Kuhlendahl)
  • 2. Kai Rohwedder (GC Odenwald)
  • 3. Timon Gottschalk (GC Velbert - Gut Kuhlendahl)
  • 4. Christoph Gaszcszyk (Achimer GC)
  • T5. Herbert Theraud (GC Burg Overbach)
  • T5. Marco Kunzmann (GC Velbert - Gut Kuhlendahl)
  • T5. Stephan Heimel (GC Bad Neuenahr)
  • 8. Harald Aigner (West Golf)

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »