Öffnung der Plätze am Samstag, den 20.02.21 - Anpassung Winterspielbetrieb

Es kann wieder losgehen

Der 18-Loch und 9-Loch Platz werden am Samstag, den 20.02. wieder auf Sommergrüns geöffnet...

Nach zwei intensiven Platzbegehungen am gestrigen und heutigen Tagen können wir verkünden, dass die Wassermassen gut ablaufen und die Plätze ab Samstag wieder bespielbar sind.

Am Mittwoch haben sich auf den Spielbahnen noch Seenlandschaften gebildet, die sich mittlerweile aber deutlich reduziert haben. Es gibt noch ein paar kritische Stellen, so dass wir morgen leider noch nicht öffnen können.

Die Temperaturen sollen auch in den kommenden Tage konstant über 0 Grad bleiben, so dass wir auch wieder die Sommergrüns öffnen können. Bitte bessert weiterhin pro Grün zwei Pitchmarken aus, losgelöst davon, ob Ihr selber eine Pitchmarke verursacht habt.

Es bleibt dabei, dass Trolleys und E-Carts gesperrt sind.

Es gibt eine Anpassung beim Winterspielbetrieb in Bezug auf den Einsatz der Wintermatte. Die Wintermatte ist auch weiterhin verpflichtend vom Abschlag einzusetzen, allerdings kann darauf verzichtet werden, wenn man mit dem Driver abschlägt. Die Ausnahme gilt nur für den Driver, wenn man mit einem kleinen Holz oder Eisen abschlägt muss die Winter-Matte genutzt werden.

Drei Fragen sind in Bezug auf die Matte noch aufgekommen, die wir nun geregelt haben:

  • Jede/r Spieler/in braucht eine eigene Matte. Die Matte ist für uns wie eine Pitchgabel, die auch jeder in der Tasche haben muss.
  • Sollte man sich einen "alternativen" Abschlag suchen, so muss auch von dort die Wintermatte genutzt werden.
  • Auch auf den beiden Übungsbahnen muss die Wintermatte am Abschlag genutzt werden.

Wie auch schon in den vorherigen News thematisiert ist es eine große Unterstützung bei der Platzpflege, wenn Ihr die Winter-Matte auch auf dem Fairway einsetzt. Gerade jetzt bei dem feuchten Boden wird schnell ein Divot erzeugt und es zerfetzt in viele Einzelteile, so dass man es nicht zurücklegen kann. 

Es wird ab Samstag mit Sicherheit einen großen Andrang auf dem Golfplatz geben, bitte beachtet weiterhin die Corona-Regelungen, bildet keine Grüppchen und nehmt Rücksicht aufeinander. 

Wir können uns so glücklich schätzen auch in diesen Zeiten unserem Hobby nachzugehen.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »