Neue Schaumstoffeinsätze auf den Grüns

Wir haben in den letzten Tagen unsere Balllifter auf den Grüns gegen Schaumstoffeinsätze ausgetauscht. Diese Maßnahme wurde durch den Start des Turnierbetriebs notwendig...

Die Balllifter haben uns sehr gut gefallen und jede Menge positive Resonanz gefunden. Ein großer Dank geht an unsere Greenkeeper, die diese vor der Wiedereröffnung der Golfanlage am 6. Mai konzipiert und gebaut haben.

Vor ca. zwei Wochen haben wir sogar vom Deutschen Golf Verband die Erlaubnis erhalten in der Coronazeit mit den Ballliftern vorgabenwirksam zu spielen. Aber wir haben vermehrt Rückmeldungen bekommen, dass Bälle obwohl Sie gut dosiert sind von der Führungsstange des Balllifters abprallen und nicht ins Loch gehen. Das ist unfair und sorgte in den Flights zusätzlich noch zur Verwirrung, wie mit einem solchen Ball zu verfahren ist. Gilt dieser als eingelocht?

Aufgrund der Rückmeldungen haben wir uns dazu entschlossen die Technik auszutauschen. Auf allen 27 Spielbahnen befinden sich jetzt Schaumstoffeinsätze in den Löchern. Das heißt der Ball kann problemlos eingelocht werden, fällt aber nicht bis nach unten ins Loch und kann somit auch einfach wieder rausgenommen werden.

Ganz wichtig: Es gelten weiterhin die Sonderplatzregeln und die Regelungen zum Golfen in Corona-Zeiten. Für diesen Fall besonders interessant ist, dass es weiterhin nicht erlaubt ist den Fahnenstock mit der Hand zu berühren.

Euer Achimer Golfclub Team

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »