Eröffnung der Jugendhütte

Die Jugendabteilung weiht die Jugendhütte ein...

...sieht auch von Innen richtig gut aus

Mit viel Spaß beim Training. Jugendkoordinator Niklas Lücking mit seinen Kids.

Im Rahmen des Ostercamps haben wir unsere Jugendhütte für die jüngsten Mitglieder eingeweiht...

Unsere Jugendabteilung ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit der Eröffnung einer eigenen Jugendhütte und somit eines Rückzugsortes für die Jugend in Nähe des Clubhauses, möchten wir diese Entwicklung weiter fördern.

„Wir möchten in Zukunft einmal 200 aktive Kinder im Training sehen und sind auf einem guten Weg dorthin“, erzählt Clubmanager Thomas Schmidt. Wir zählen schon heute zu den vier größten Sportvereinen im Landkreis Verden. Das berücksichtigt, scheint unsere Vision realisierbar, zukünftig einmal „das beste Sportangebot für Kinder und Jugendliche im Landkreis anbieten zu können“.

Idee und Konzept für die Jugendhütte standen schon 2019. Die Pandemie habe die Umsetzung erschwert. Doch jetzt steht der Rückzugsraum den Kindern und Jugendlichen des Clubs offen. „Mit Tischkicker, Spielen und einer gemütlichen Couch, könnt ihr dort zwischen euren Golfschwüngen hervorragend chillen“, lud denn auch Jugendkoordinator und Trainer Niklas Lücking seine Kids zur Besetzung der Hütte ein.

Das kleine Jugendhaus sei ein wichtiger Baustein, um in Zukunft beim Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung den Sprung in die Silberzertifizierung zu schaffen und damit zu den Top 50 Golfanlagen für die Jugendarbeit in Deutschland zu gehören, erklärte Niklas. „Wer Golf spielen in Achim mal ausprobieren möchte, kann sich unter info (at) achimergolfclub.de bei uns melden. Jeden Samstag bieten wir für die Kids um 12 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining an“, lädt der Jugendtrainer ein.

Heute nutzen 70 Kinder und Jugendliche in über zehn Gruppen unser Trainingsangebot. Die jüngsten Bambinis sind erst 4 Jahre alt. In dieser Saison 2022 gehen nach langer Zeit erstmals wieder eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft bei den Landesmeisterschaften Niedersachsen / Bremen für unseren Club an den Start.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »