Deutschlandfinale der Deutschen Puttliga mit Achimer Beteiligung

Alle Teilnehmer am Deutschlandfinale mit Christoph Gaszczyk

In der Mitte Mitte "Champions Putter of the Year" Timo Gottschalk

Beste Bedingungen im GC Hardenberg

Aus mehr als 4.000 Teilnehmern in über 100 Clubs deutschlandweit trafen sich am 20. Oktober die besten Putter Deutschlands zur Vergabe des Titels “Champions Putter of the Year 2019” im Hardenberg GolfResort: Beim Deutschlandfinale der Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf trafen sich die 32 Qualifikanten, die sich zuvor über die vier Regionalfinales – die jeweils besten acht waren startberechtigt – für den großen Show Down in Northeim empfohlen hatten.

Unser Kapitän der Herrenmannschaft Christoph Gaszczyk hat sich für das Finale qualifiziert und hatte sich als Ziel gesetzt unter die besten 16 zu kommen. 

Bevor es losging gab es am 19.10. im Hotel ein erstes Get together. Alle Teilnehmer bekamen eine Daunenjacke von Bogner geschenkt und man konnte sich untereinander ein bisschen austauschen.

Am nächsten Tag ging es dann los. Zuerst mussten alle Teilnehmer 36 Löcher im Zählspiel-Modus spielen. Die besten 16 qualifizierten sich dann für die KO-Runde die im Matchplay-Modus ausgerichtet wurde.

Das Grün wurde extra präpariert und war mit 9,5 - 10 Stimpmeter richtig schnell. Auf den 36 Löchern spielte Christoph 74 Schläge. Einmal gelang Ihm ein 1-Putt, dazu kamen leider drei 3-Putts. Dann kam die Ergebnisliste und die 74 Schläge reichten leider nur zu Platz 17. Mit 73 Schlägen war man in der KO-Runde dabei. Die Enttäuschung bei Christoph war groß, aber das Event hat richtig Spaß gemacht und im nächsten Jahr heißt es wieder angreifen.

Auch wir werden im nächsten Jahr wieder eine Clubausscheidung haben. Die besten drei qualifizieren sich für ein Regionalfinale und dort kommen die besten acht wieder zu Deutschlandfinale.

Den Titel “Champions Putter of the Year 2019” konnte sich Timo Gottschalk vom GC Velbert sichern. In einem dramatischen Finale über 15!!! extra Löcher holte er sich verdientermaßen den Titel.

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »