After Work Turniere - Hinweise zur Startliste

Auch bei den After Work Turnieren ist eine kleine Übungseinheit vor dem Start empfehlenswert

Ab heute könnt Ihr Euch für die ersten After Work Turnier anmelden. Wir möchten Euch ein paar Hinweise zum neuen Ablauf geben...

Wir hatten für dieses Jahr ohnehin geplant das After Work Turnier am Donnerstag auf dem 9-Loch Platz als Fließstart zu spielen. Aufgrund der aktuellen Situationen wird das jetzt auch bei den After Work Turnieren am Montag der Fall sein.

Die neue Startform im Fließstart bringt unserer Meinung nach einige Vorteile mit sich.

  • Im Fließstart können wir das Teilnehmerfeld von 36 auf 52 vergrößern.
  • Der letzte Start im Sommer ist um 18:30 Uhr, das heißt im Anschluss an das After Work ist der Platz wieder geöffnet.
  • Normalerweise orientieren wir uns bei der Erstellung der Startliste an der Uhrzeit, zu der das Turnier beginnt. Beim After Work wird die Systematik umgedreht. Der letzte Start im Sommer ist immer um 18:30 Uhr. Sollten keine 52 Teilnehmer im Feld sein werden die ersten Startzeiten gestrichen. Das Turnier startet entsprechend später, so dass der letzte Flight weiter um 18:30 Uhr dran ist. Das Startraster könnt Ihr exemplarisch hier einsehen.
  • Ein Startzeitenwunsch bei den After Work Turnieren - Früh, Mittel oder Spät ist explizit erwünscht - gerne könnt Ihr uns in die Nachricht auch reinschreiben, welche eure frühestmögliche Abschlagszeit ist.
  • Wir gehen davon aus, dass die Spielzeit im Fließstart etwas schneller sein wird als bei einem Kanonenstart.
  • Der einzige Nachteil ist bei einer gemeinsamen Siegerehrung, dass nicht alle zeitgleich im Clubhaus sind, aber so kann man unsere schöne Clubhausterrasse noch etwas ausgiebiger genießen.
  • Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir aber bis auf weiteres ohnehin auf eine gemeinsame Siegerehrung verzichten.

Unsere drei beliebten After Work Turniere haben wir hier nochmal im Detail vorgestellt:

Montags - GolfHouse After Work Cup - 18-Loch Platz
Montags - Authaus Kempf After Work - 9-Loch Platz
Donnerstags - Dodenhof Golf Challenge - 9-Loch Platz

Achimer Golfclub

Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Tel.: 04202 / 97 40-0
Fax: 04202 / 97 40-10
E-Mail: info (at) achimergolfclub.de

Besuch uns auf Facebook

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter des Achimer Golfclubs bist Du immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Jetzt abonnieren »

Besuch uns auf Instagram

Ausgezeichnet

Im Achimer Golfclub ausgezeichnet Golf spielen und Golf lernen. 

Anfahrt

Aus Richtung A1 Hamburg–Bremen:
Ausfahrt Posthausen, in Posthausen direkt hinter dem Einkaufszentrum Dodenhof rechts auf die K6 Richtung Achim.

Aus Richtung A27 Bremen–Hannover:
Ausfahrt Achim-Ost in Richtung Bassen, die 1. Straße rechts in Richtung Badenermoor / Posthausen. 

Routenplaner »