Am 11.Juli haben wir uns zu einem Pokalspiel mit dem GC Wümme und GC Syke in Syke getroffen und den Course A und B gespielt. Der Club mit den besten 10 Stableford-Ergebnissen würde den zuletzt von uns erkämpften Pokal gewinnen. Somit sind von uns 29 Damen um 13 Uhr angetreten, vom Wümmer Golfclub 27, nur die Syker Damen sind mit 22 Spielerinnen leicht  unterbesetzt gewesen. Das schöne Sommerwetter machte uns gute Laune und wir sind voll motiviert gestartet und alle Mannschaften haben ihr Bestes gegeben.

Am frühen Abend erreichen alle nacheinander über das Wassergrün des letzten Loches die Clubhaus-Terasse und nach kurzer Duscherfrischung sitzen wir flight weise im Clubhaus zusammen und genießen das köstliche mediterrane Buffet. Dabei wird sich angeregt unterhalten und Golferfahrungen unter den Spielerinnen ausgetauscht und weiter gereicht.

Dann kommt es zur spannenden Siegerehrung: die LCs der 3 Clubs verteilen die Netto-Preise, das sind mit Gästetücher nett gefüllte Windlichter!                    

Für Achim gewinnen Mary Ruff (35), Anke Braunschweiger(35) vor Ute Fieweger (34). 

Der Wümmer GC hat folgende Gewinnerinnen: Jutta Schweneker (35),Cornelia Gewiehs (34) und Annett Kruitbosch (34).

Im Syker GC siegen Rosemarie Albers (33) vor Rita Dierksen (31) und Heide Schöberichts (29). 

Der Brutto-Preis geht mit 27 Brutto-Punkten an Marion Brödis aus Achim.

Es wird langsam klar, dass es ein enges Kopf an Kopf Rennen unseres Clubs mit Wümme gibt und tatsächlich: Wümme hat mit 5 Punkten Vorprung den Pokal diesmal gewonnen: GC Wümm 322 P., Achimer GC 317 P. und Syker GC 286 P.. Somit gratulieren wir diesmal unseren Wümmer Damen, die den Pokal bis zum nächsten Jahr mit nach Hause nehmen und beschriften dürfen!

 Manch einer denkt im nachhinein, dass er 5 Schläge gut habe einsparen können bei konzentrierterem Spie, das nehmen wir uns für das nächste Treffen vor! Zum Wiedersehen im nächsten Jahr haben wir auf Anregung von Dörte Grützer ( LC - Syke) den 2.Dienstag im Juli festgehalten, dann aber in Wümme, was Conny Gewiehs  (LC - Wümme) zusichert!