Liebe Mitglieder, Gäste und Interessierte,

 

am 22.08.2017 wurden die Bahnen 1, 8 und 9 mit dem goldenen Ball, geschlagen von unserem Platzbeauftragen Bleicke Boysen, offiziell eröffnet.

 

Das scheußliche Wetter dieses Jahres war nun doch erfolgreich, die Eröffnung unseres, mit solcher Spannung erwarteten, neuen 9-Loch-Platz zu verhindern.

 

Die vielen ausgiebigen Regenfälle haben nicht nur die Erstellung nachhaltig verzögert, sie verhindern auch jetzt die notwendigen abschließenden Arbeiten an den Bahnen, denn der aufgeweichte Boden lässt den Einsatz der Maschinen nicht zu. Auf der anderen Seite war die Nässe gut für das Wachstum, Fairways und Grüns sind in einem bereits erstaunlich guten Zustand, wie oben auf dem Bild schön zu erkennen ist, so dass ein Betrieb unter „normalen“ Wetterbedingungen jetzt durchaus möglich wäre.

 

Aber wir haben alle entsprechenden Planungen zurückgestellt, denn nur anhaltend gutes Wetter kann den Boden für die ausstehenden Arbeiten und für einen Spielbetrieb aufbereiten, und wir kommen dabei immer mehr in die Phase des Jahres, wo das Gras sein Wachstum einstellt, und somit Spielschäden sich nicht mehr selbst regenerieren, usw.
 

Unser Mitglied Dieter Frank hat die Bauarbeiten mit der Kamera begleitet. Wir freuen uns schon jetzt wenn wir das Video noch um die Eröffnung der 9-Loch Anlage ergänzen können.

 

Hier finden Sie alle Eindrücke zu unserem Umbau der Platzanlage. 

 

Hier finden Sie alle interessanten Unterlagen zu unserem geplanten Umbau der Platzanlage in 2017: