The Bundorans

Donnerstag, 22. November 2012
Beginn: 20:15 Uhr
Eintritt 7,50 Euro
Einlass, Essen & Trinken ab 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Restaurant Wachtelkönig
Clubgastronomie Golf in Achim
Roedenbeckstraße 55
28832 Achim


The BUNDORANS
Irish Pub-Songs im Clubrestaurant des Achimer Golfclubs

Die in der Region bereits bekannte Achimer Band The BUNDORANS ist mit einem „Singsongs“ im „Wachtelkönig“, dem Clubrestaurant des Achimer Golfclubs in der Veranstaltungsreihe Golf & Kultur zu Gast. The BUNDORANS stehen für handgemachte Irish Pub-Music. Titel die zum Beispiel durch Bands wie The Dubliners, The Pogues oder The High Kings bekannt wurden, interpretiert die Band zwar auf eigene Weise und dabei immer im Stil der klassischen Pub-Songs, also singbar!
Noch heute wird in vielen irischen Pubs regelmäßig gesungen – musiziert. Die Musiker treffen sich, entweder in fester Besetzung oder man folgt Einladungen der Kollegen zu den so genannten „Singsongs“. Freiheit und Unabhängigkeit, Rebellen und Stromer, Liebe und Laster stehen im Mittelpunkt dieser Lieder und Balladen. Die wechselhafte Geschichte der grünen Insel und der stete Kampf des irischen Volkes gegen die fremden Herren, finden sich in vielen Liedern wieder. Welche Verbundenheit hinter diesen Liedern steht, wurde uns in diesem Jahr während Fußball EM eindrucksvoll von den irischen Fans vorgeführt, als sie im Stadion immer wieder das Lied „The Fields of Athenry“ anstimmten. Nun liegt Achim nicht in Irland, aber man singt auch hier gern – auch Irish Pub-Songs

The BUNDORAS das sind: Gerd Wöbse (git./mand./voc.), Ditte Ravens (bass/voc.), Jürgen Fischer (git./voc.), Cara Thompson (violin/voc.), Wiebke Lipka (caj./voc./ fl.) und Rainer Wöbse (git./harp/voc.).
Zur festen Besetzung bei den „Singsongs“ mit The BUNDORANS gehört auch ein starker Chor aus dem Publikum! Mitsingen ist also angesagt. Ein Programm mit gefühlvollen Balladen, fetzigen Jigs & Reels, mitreißenden Pub-Songs verspricht einen schönen Abend!


VVK:
Restaurant Wachtelkönig
Tel. 04202-97 40-20
WESER-KURIER Pressehaus, Achimer Kurier, Verdener Nachrichten sowie
www.weser-kurier.de/ticket und telefonisch unter 0421-36 36 36

Veranstalter & Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Golf in Achim GmbH & Co. KG
Geschäftsführer: Walter Lukasch
Telefon: 0 42 02 / 97 40-0
Telefax: 0 42 02 / 97 40-10
E-Mail: walter.lukasch@golf-in-achim.de
www.achimergolfclub.de

Anzeige