Hans Werner Olm

Donnerstag, 10. November 2011, Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt 6,00 €
Einlass, Essen & Trinken ab 19.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Restaurant Wachtelkönig
Clubgastronomie Golf in Achim
Roedenbeckstraße 55
28832 Achim

Comedy-Lesung

Hans Werner Olm - nicht nur an Jahren, sondern auch an Erfahrungen reicher geworden - versteht sich in seiner Comedy-Lesung als Lebensberater und Motivationsstratege und widmet sich schmunzelnd den Widrigkeiten und Paradoxien des Lebens.

OLM reißt der Wahrheit den letzten Slip runter und stellt seinem Publikum und sich Fragen, wie:

  • Wie viel Spaß verkrafte ich die Woche noch?
  • Wie kann ich meine Blödheit zu Geld machen?
  • Warum erscheinen Außerirdische immer nur einfachen, sympatisch-debilen Menschen?
  • Wie gestalten wir unsere Weltuntergangsparty 2012 und wer bekommt die TV-Rechte?

Der zweifache Comedypreisträger Hans Werner Olm und frischgebackene Berlin-Preisträger des Kleinkunstfestival Berlin, hat die verbalen Apps auf Fragen, die wir uns nie oder ungern stellen und gibt praktische Lebensregeln, die niemand begreifen, aber jeder befolgen kann. Getreu dem Motto, "die Welt ist besser, als wir denken", zieht OLM beherzt in den Kampf gegen die volle Leere in unserem Dasein. Wir verbrauchen immer mehr und haben immer weniger. Wir sind Sklaven unserer Kaufsucht und empfinden immer weniger Freude an den Dingen. Wir verheddern uns blind in Widersprüchlichkeiten, auf der Suche nach Anerkennung, Geld, Glück und Liebe. Uns interessiert lediglich: Wem muss ich hinten reinkriechen, um vorne mitzumischen? Fazit - wir sind zu kleinen Zweiflern geworden, die Antworten auf existenzielle Fragen suchen, um dann doch wieder auf falsche Prediger herein zu fallen. In seinem neuen Programm "Mir nach, ich folge!" begegnet uns der Komiker und Kabarettist als "charmanter Menschenfänger" mit Humor der Extraklasse, denn er weiß: "Nur wer sich noch totlachen kann, ist lebendig." Also sparen Sie sich den herkömmlichen Psychologen mit seiner überteuerten Couchzone und besorgen sich OLM auf Rezept!"Ein Lästermaul in Hochform - Er nimmt kein Blatt vor den Mund, benutzt Sprache in ihrer kompletten Bandbreite. Tabus kennt er nicht. Er setzt das Skalpell an und schneidet, rasiermesserscharf, mitunter derbdeftig und er lässt niemanden aus. Danke, Olm!"Märkische Allgemeine Zeitung


Kurz Vita & TV Auswahl | OLM
Der Erfinder zahlreicher, skurriler Figuren (u.a. Luise Koschinsky) und der bekanntesten Floskel Deutschlands "Hatta Klima? Hatta!" zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Komikern Deutschlands. Neben nun mittlerweile 16 Soloprogrammen, begeisterte er sein Publikum stets im deutschen Fernsehen, z.B. in seiner Personalityshow "OLM!" (RTL) oder in der Sketch-Comedyshow "Olm unterwegs" bei Pro7. Er ist gern gesehener Gast in Sendungen wie "Genial daneben" (Sat.1), "TV total" (Pro7), im "Comedy Olymp", oder "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden" (RTL). Außerdem ist er ständiger Gast in deutschen Talkshows, wie "Markus Lanz", "Tietjen & Hirschhausen" oder "Vier gewinnt" (NTV). Im Kino brillierte OLM neben Otto Waalkes in dessen Filmen rund um die 7 Zwerge. Zudem ist er ein gefragter Synchronsprecher und feiert Erfolge als Frontmann seiner Band "Sing dein Ding".

VVK:
Restaurant Wachtelkönig, Tel. 04202 / 97 40-20;
WESER-KURIER Pressehaus, Achimer Kurier,
Verdener Nachrichten sowie www.weser-kurier.de/ticket
und telefonisch unter 0421 / 36 36-36

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Golfplatz Wittkoppenberg GmbH Projektgesellschaft KG
Geschäftsführer: Walter Lukasch
Telefon: 0 42 02 / 97 40-0
Telefax: 0 42 02 / 97 40-10
E-Mail: walter.lukasch (at) golf-in-achim.de
www.achimergolfclub.de